maxity
30.09.2010

Hoppes Hoftheater am Wochenende

Spielplan für Freitag, 1.10. und Samstag, 2.10.2010
Augusts amouröse Abenteuer
mit JOSEPHINE HOPPE und DIRK EBERSBACH am Piano
Freitag, 1.10.2010, 20 Uhr

Legendäre Manneskraft und ausschweifendes Liebesleben gehören genauso zu August dem Starken wie Charme und Esprit. Ein literarisch-musikalischer Abend über die Liebschaften des Sachsenkönigs.
„…Josephine setzt das Nachdenkliche in leisen Tönen dicht neben das spitzzüngig akzentuierte Frivol-Heitere oder auch deftig Erotische. Der Maitre de Musique Monsieur Ebersbach verbindet die Episoden mit filigranen Motiven… - alles in allem: bon plaisir toujours!“ (Dresdner Neueste Nachrichten)


Der perfekte Mann
von Morton Feldmann
mit DIRK NEUMANN
Regie: Helfried Schöbel
Samstag, 2.10.2010, 20 Uhr

"Ich glaube, wenn sich Frauen ihren Ehemann aus einer Rippe schneiden könnten, käme ich heraus. Ich bin genau der Mann, den meine Frau immer gewollt hat, sagt sie, und sie betrügt mich."
„… der witzige Monolog wird mit wunderbarer Leichtigkeit zu einer Vielzahl kleiner darstellerischer pointenreicher Kabinettstücke… eine Mixtur von Schauspiel und Entertainment im reizvollen Korrespondieren mit dem Publikum…“ (Dresdner Neueste Nachrichten)

Quelle: Hoppes Hoftheater

Ausgewählte Themen
Elbflorenz als Winterparadies
Dresden im Zeichen der Kunst
123 Künstler zeigen ihre Arbeiten