16.11.2022

Striezelmarkttanne wirft sich in ihr Lichterkleid

Am Freitag, 18. November 2022, findet die Beleuchtungsprobe von Baum und weiteren Schmuckelementen auf dem Altmarkt statt.

Der Aufbau für den 588. Striezelmarkt ist in vollem Gange. Seit Dienstag, 1. November 2022, bekommt der Baum sein Lichterkleid: Eine rund 2.900 Meter lange Lichterkette und einen Herrnhuter Stern auf der Spitze. Durch die Umstellung auf stromsparende LED-Technik im vergangenen Jahr liegt der Gesamtverbrauch der Baumbeleuchtung unter zwei Kilowattstunden. Auch die anderen Schmuckelemente wie Krippe, Schwibbogen und Pyramide sind weitgehend auf LED umgerüstet und werden wie in den Vorjahren in vollem Glanz erstrahlen können. Ab Mittwoch, 23. November 2022, um 16 Uhr empfängt der größte Weihnachtsmarkt Dresdens wieder seine Gäste.

Termin: Freitag, 18. November 2022, 16:45 Uhr:
Beleuchtungsprobe von Baum und weiteren Schmuckelementen

Weitere Informationen unter striezelmarkt.dresden.de

 

Quelle: Landeshauptstadt Dresden/Presse

Informationen zu: Dresdner Striezelmarkt
Informationen zu: Altmarkt
Ausgewählte Themen
Klänge, Töne, Melodien an der Elbe
Termine und Informationen für den Sommer 2016 auf einem Blick!
Die "Dresden eDition" ist erschienen