28.08.2021

SZ-Fahrradfest am 29. August 2021

Freizeitradler und Familien, aber auch sportlich Ambitionierte freuen sich auf sechs extra konzipierte Touren.

Von 5 bis 150 Kilometern Länge ist auf dem 25. SZ-Fahrradfest für jeden Fahrradtour-Fan und solche, die es noch werden wollen, etwas dabei. Geradelt durch Dresden und das Umland.

Die kürzeste Tour ist die Kruschel-Tour durch Dresdens Altstadt – begleitet und abgesichert von der Polizei sind die 5 Kilometer ein Highlight für die Kleinsten. Auch der Klassiker schlechthin, die 30 Kilometer lange AOK PLUS-Tour, steht wieder auf dem Programm. Ganz entspannt geht es an der Elbe entlang bis Radebeul und zurück. Sportliche Familien und Freizeitfahrer kommen auf der SachsenEnergie-Tour (RTF 4) auf ihre Kosten, wenn es 50 Kilometer durchs Elbland geht, inklusive knackigem Anstieg aufs idyllische Meißner Hochland. Noch bergiger wird es auf der 70 Kilometer langen RTF 3 mit phänomenalen Ausblicken in die Sächsische Schweiz. Diese locken auch auf der RTF 2, die mit 100 Kilometern und 765 Höhenmetern schon ordentlich die Waden fordert. Wem das noch nicht genug ist, der fährt Die-Fahrrad-Kette-Tour – satte 1.843 Höhenmeter verteilt auf 150 Kilometer durch Sächsische Schweiz und Osterzgebirge sind die ultimative Herausforderung auf dem 25. SZ-Fahrradfest.

Gestartet wird anders als sonst auf dem Parkplatz Pieschener Allee, das Ziel befindet sich auf dem Altmarkt. Der Bereich Pieschener Alle ist von 6 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt, die Seestraße entlang des Altmarktes von 8 bis 21 Uhr.

Weitere Informationen unter: www.sz-fahrradfest.de

Quelle: DDV Mediengruppe/Presse
Quelle Verkehrsinfo: Landeshauptstadt Dresden/Presse

Informationen zu: Altmarkt
Ausgewählte Themen
Klänge, Töne, Melodien an der Elbe
Termine und Informationen für den Sommer 2016 auf einem Blick!
Die "Dresden eDition" ist erschienen