zurück zur Objektsuche

Schalenbrunnen

Dippoldiswalder Platz
01067 Dresden
Fon: --
Fax: --
keine Email-Adresse
 
Der Schalenbrunnen ist ein denkmalgeschützter Brunnen in Dresden, der von der Bildhauerin Leoni Wirth im Jahr 1969 für die Prager Straße geschaffen wurde. Er besteht aus zehn Edelstahlschalen, die auf einem rechteckigen Becken angeordnet sind und von LED-Strahlern beleuchtet werden. Der Brunnen wurde nach dem Hochwasser 2002 abgebaut und 2021 am Dippoldiswalder Platz wieder aufgebaut, wo er Teil des westlichen Promenadenrings ist.
Details
Behindertengerecht k.A.
Objektdaten zuletzt aktualisiert am 27.7.2023
zurück zur Objektsuche
Ausgewählte Themen
Klänge, Töne, Melodien an der Elbe
Termine und Informationen für den Sommer 2016 auf einem Blick!
Die "Dresden eDition" ist erschienen