06.05.2024

MuseumsCard Dresden

Neuigkeiten von der Dresden Information: Ab sofort ist die neue MuseumsCard Dresden erhältlich. Die Card bietet 27 der bekanntesten und schönsten Museen und Ausstellungen für 35 Euro.

Die offizielle Tourismuszentrale der Stadt Dresden hat in Zusammenarbeit den Museen der Stadt Dresden, dem Hygienemuseum, dem Verkehrmuseum und den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden die neue MuseumsCard möglich gemacht. In der Vielfalt von 27 der schönsten und bekanntesten Museen und Ausstellungen entdecken Museumsliebhaber Schätze aus allen Epochen. Die Themen reichen von Bildender Kunst und Musik über Technische Meisterleistungen bis hin zu Spielzeug, Volkskunst, wertvollen Schmuckstücken und beeindruckenden Naturphänomenen. Zusätzlich zu den Dauerausstellungen der Museen sind auch zahlreiche wechselnde Sonderausstellungen im Preis inbegriffen. 

Die MuseumsCard Dresden ist zwei Tage lang gültig und kostet 35 Euro für Erwachsene. Für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren ist das Kinderticket für 10 Euro erhältlich, alle unter 6 Jahren gehen kostenfrei in die Museen.

In der Dresden Information ist die MuseumsCard Dresden seit Mai erhältlich, zusätzlich kann man die MuseumsCard online bestellen.
Die Standorte der Dresden Information befinden sich in der QF Passage an der Frauenkirche und direkt im Hauptbahnhof am Wiener Platz. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter gern zur Verfügung. Die Dresden Information ist die offizielle Tourismuszentrale der Landeshauptstadt Dresden. 

Alle Informationen zur MuseumsCard Dresden und den teilnehmenden Museen gibt es auf der Webseite www.museumscard.info.

Informationen zu: Verkehrsmuseum Dresden
Informationen zu: Residenzschloss
Informationen zu: Albertinum - Galerie Neue Meister und Skulpturensammlung ab 1800
Informationen zu: Zwinger
Informationen zu: Deutsches Hygiene-Museum
Informationen zu: Stadtmuseum Dresden
Informationen zu: Technische Sammlungen Dresden
Ausgewählte Themen
Klänge, Töne, Melodien an der Elbe
Termine und Informationen für den Sommer 2016 auf einem Blick!
Die "Dresden eDition" ist erschienen